We Are The Royal.

  1. The Royal
  2. President’s Daughter
  3. Walking Down the Line
  4. All Because Of You
  5. Good To Be Bad
  6. Full Steam Spacemachine
  7. Cry Baby Cry
  8. Tommy-Gun
  9. I Must Be Out Of My Mind
  10. Underwear
  11. 21st Century Gentlemen
  12. The End
  13. OIOIOI

Eines der besten Alben, die ich seit einiger Zeit gehört habe. Zwar erschien das Album schon letztes Jahr, doch es ging (leider) total an mir vorbei. Auf dem Open Flair in diesem Jahr war es dann aber so weit, dass ich Royal Republic nach ihrem grandiosen Auftritt für mich entdeckte. Sei es durch die Chuck Norris Witze, das geniale „Ace of Spades“ Cover von Motörhead oder einfach durch das sympathische Auftreten der Band.
Der Eindruck verstärkte sich dann noch auf dem zweiten, von mir besuchtem Konzert bei „Masters of Rock Antenne“, obwohl im Publikum viele Spaßbremsen unterwegs waren (was vermutlich am deutlich höheren Alter lag).

Daher widme ich diesen ersten Blogeintrag Royal Republic, auch da ich nicht weiß, in welche Richtung er sich entwickeln wird. Lasst euch überraschen und seid gespannt!

Kommentar verfassen

