Picture my day Day (#pmdD13).

Gestern nahm ich also zum ersten Mal am 13. Picture my day Day teil. Für alle, die sich darunter nichts vorstellen können oder noch nie davon gehört haben, folgt hier eine kleine Beschreibung, die ich vom Blogeintrag des diesjährigen „Gastgebers“ Chris entnommen hab:

Der “Picture my day”-Day ist ein vorab festgelegter Tag an dem Blogger ihren Tagesablauf mit einer Reihe Fotos dokumentieren. Weder müssen die Bilder irgendeinem fotografischen Anspruch genügen, noch ist es irgendwie wichtig etwas “besonders Spannendes” an diesem Tag abzulichten.

Heißt so viel wie, jeder der eine (Smartphone-, Spiegelreflex-, Digital-) Kamera besitzt, kann einfach mitmachen und die Bilder z.B. auf dem eigenen Blog, auf Instagram oder bei Twitter veröffentlichen. Zu gewinnen gibt es nichts, aber es ist interessant zu sehen, wie andere Menschen ihren Tag verbringen.

Meine Bilder veröffentlichte ich gestern regelmäßig auf Instagram und hier folgt jetzt nochmal die komplette, gebündelte Galerie meines Picture my day Day!

Vor dem Schlafengehen gab es noch schnell eine Folge Dexter, bevor der pmdD richtig begingen konnte!

Das Aufstehen fällt morgens so schwer.

„Wie, es liegt schon wieder Schnee?“

… and now the sun is shining.

Erstmal die neueste Folge nachholen.

Postkarten für postcrossing.com schreiben.

Auf geht’s in die Stadt…

… gemeinsam mit meiner Mutter.

Durch die Heimat schlendern, I.

Heimat, II.

Heimat, III.

Heimat, IV.

Der Latte Macchiato darf natürlich auch nicht fehlen.

Asiatisch essen gehen.

Heimat, V. – unser Busbahnhof.

Fußgänger-Unterführung.

Ausbeute des heutigen Tages.

Einkaufen. An einem Freitag gegen 17.00 Uhr. Eine noch blödere Idee hatte ich selten.

Meine selbstgebastelte Babykarte wurde heute erfolgreich überreicht.

Sonnenuntergang.

Sehr geehrte Gruppen-Hausarbeit, ich wollte Ihnen mitteilen, dass ich nicht sehr angetan bin. Mit freundlichen Grüßen, K.

Entspannen nach der Hausarbeitsschreiberei.

… davor aber noch etwas Spiegelspaß.

Noch schnell eine Folge Community…

… und dann war der #pmdd13 auch wieder vorbei.

Vielleicht sieht man sich in der nächsten Runde wieder!

11 Kommentare zu “Picture my day Day (#pmdD13).

  1. […] consuela1976.blogspot.com dunkelbunt-bittersuess.blogspot.co.at chaosmacherin.de gedankengarage.wordpress.com kallebloggt.de gruenerpanda.blogspot.de madamepreppy.blogspot.de lifeofben.net blogkollektiv.net […]

  2. Consuela sagt:

    Yay, noch eine Dexter-Liebhaberin! :) Schöner Einblick in Deinen Tag!
    LG, Consuela

  3. Hey deine Bilder sind echt gut geworden :) am besten gefällt mir glaube ich die untergehende Sonne, hoffe das sehen wir jetzt wieder öfters so schön!

    • Danke! Die untergehende Sonne sieht hier aus der Wohnung immer perfekt aus :) daher findet man sie auch ziemlich oft bei meinen Instagrambildern, wenn ich zu Hause bin :D

  4. Chriz sagt:

    Das Schwein ist ja geil. :D

  5. Chris sagt:

    Das Bild vom Sonnenuntergang ist echt gut geworden!

  6. Yvonne sagt:

    Ohja klar kann ich mich erinnern!!
    + die rosa Muffinförmchen mit Herzen ;D hihi.
    Du hättest auch wirklich mal was sagen können. Aber ich weiß… das ist irgendwie eine komische Situation…. ich wär damit wohl auch nicht so ganz klar gekommen. Aber schön, dass Du vorbei gekommen bist!! :)
    P.S. Dein Freund ist bestimmt Student oder? ;)

  7. Yvonne sagt:

    Ja, das mit der Schüchternheit kenne ich… würde mir auch nicht anders gehen… hmm. Kennst Du Ina vom Blog whatinaloves? Die war später auch noch da :) Allerdings kennen wir uns schon ein Weilchen…

    Hihi. Ich bin davon ausgegangen, dass er der Student ist, weil er sich so über das Muffinbackblech gefreut hat. :) Das hat mir bis vor kurzem übrigens noch gute Dienste geleistet… hab mir nur jetzt ein Neues gekauft.

Kommentar verfassen

